Der nächste Schritt für Le Colombié
Wir freuen uns, euch mitzuteilen, dass Le Colombié vor dem Übergang in die dritte Generation steht. Gemeinsam mit Arne und Silke möchten wir den Hof in den kommenden Jahren übernehmen und weiterführen. Patrick, Chloé und ich begleiten diesen Schritt gemeinsam. Viele kennen unsere Geschichte von Le Colombié und es ist für viele von euch ein vertrauter Ort. Genau deshalb ist es uns wichtig, diesen Schritt offen zu teilen und transparent zu begleiten.
Unsere Vorhaben für die kommenden Jahre
Mit dem Generationswechsel sind konkrete Projekte verbunden, die Le Colombié sinnvoll ergänzen sollen.
Patrick möchte seine Leidenschaft für Gastronomie auf dem Hof leben. Somit planen wir die Eröffnung einer Table d’hôte mit Bio-Galloway-Fleisch vom Hof.
Außerdem soll der Weinkeller weiter ausgebaut werden, um künftig eine ausgewählte Wein- und Champagnerkarte mit kleinen Degustationen anbieten zu können.
Die bestehenden Ferienhäuser werden weiterhin gepflegt und gezielt weiterentwickelt. Ergänzend denken wir über kleinere Wohneinheiten wie Tiny Houses nach, um auch Gäste mit geringerem Platzbedarf anzusprechen.
Ein offener Blick nach vorn
Ein Generationswechsel dieser Größe ist auch finanziell mit hohen Investitionen und Krediten verbunden. Der notwendige Eigenkapitalanteil ist entsprechend hoch. Deshalb freuen wir uns über jede Form von Unterstützung – sei es direkt, durch Kontakte oder durch Weiterempfehlungen. Wer uns direkt unterstützen möchte, findet hier unseren Crowdfunding-Link.
Vor allem aber freuen wir uns auf die kommenden Jahre und darauf, Le Colombié gemeinsam weiterzuführen und weiterzuentwickeln.
Edda, Patrick & Chloé